Tragen ist Nähe, tragen ist Geborgenheit, tragen ist Liebe

Mit dem Tragen deines Kindes kannst du seine Grundbedürfnisse nach Körper- und Hautkontakt, nach Zuwendung und Liebe stillen. Dein Kind ist am sichersten Ort der Welt, direkt bei dir an deinem Herzen.

Durch deinen Herzschlag und die Bewegungen deines Körpers wird das Baby beruhigt, erhält wichtige Reize für seine Entwicklung und sein Gleichgewichtssinn wird geschult.

 

Und einfach total praktisch

Im Alltag gibt es viel zu tun: Haushalt, ältere Geschwister, Einkaufen… Wenn du dein Kind bei dir im Tragetuch trägst, hast du beide Hände frei, um den Alltag zu meistern, gleichzeitig spürt dein Baby, dass du da bist und es sieht was du machst. Es nimmt am Familienleben teil; wenn es aber müde wird kann es sich zurückziehen und geborgen schlafen.